Aarau

Unsere Praxis liegt im City Märt Gebäude, 2 Min. vom Bahnhof. Unsere Ärztinnen und Ärzte aus verschiedenen Fachgebieten sind auf drei modernen Stockwerken an 365 Tagen für Sie da.

Maskenpflicht für alle Patienten mit Infektsymptomen.

Aarau

Bahnhofstrasse 29, 5000 Aarau
Termin online buchen 062 836 50 00

E-Mail

Patienten
aarau@arzthaus.ch
Medizinische Partner
arzthaus.aarau@hin.ch

Öffnungszeiten

  • Montag–Freitag 7.00–20.00
  • Samstag 9.00–18.00
  • Sonntag 11.00–18.00
  • Feiertage 11.00–18.00

hausärztliche Notfälle

Aarau

Bahnhofstrasse 29, 5000 Aarau
Termin online buchen 062 836 50 00

E-Mail

Patienten
aarau@arzthaus.ch
Medizinische Partner
arzthaus.aarau@hin.ch

Öffnungszeiten

  • Montag–Freitag 7.00–20.00
  • Samstag 9.00–18.00
  • Sonntag 11.00–18.00
  • Feiertage 11.00–18.00

hausärztliche Notfälle

Mitarbeitende in Aarau

Allgemeine Innere Medizin

Dr. med. univ. (AT) E. Becic

Arzt für Allgemeinmedizin (AT), Praktischer Arzt

Sprachen

DEU/ENG/BOS

Studium an der Medizinischen Universität von Innsbruck. Anschliessend Tätigkeit als Allgemeinmediziner an verschiedenen Spitälern in Österreich. Im 2018 Umzug in die Schweiz und seither in Hausarztpraxen tätig, wo er das gesamte Spektrum der Allgemeinmedizin anbietet.

Dr. med. C. Gousis

Facharzt Allgemeinmedizin (DE), Praktischer Arzt

Sprachen

DEU/ENG/GRI

Charalampos Gousis ist geboren und aufgewachsen in Stuttgart . Nach seinem Schulabschluss in Deutschland studierte er Medizin in seinem Heimatland Griechenland.  Nach Ende des Studiums folgten Promotion und Masterstudiengang an zwei der bekanntesten Universitäten Deutschlands, in Ulm und Berlin.

Im Jahr 2004 folgte der Titel Facharzt für Allgemeinmedizin. Danach langjährige Tätigkeit als Facharzt in verschiedenen Zentren in Griechenland. Seit 2013 in der Schweiz im Arzthaus Aarau tätig.

Seine Schwerpunkte sind Patienten mit chronischen Krankheiten.

Dipl. Ärztin E. Kavvalou

Assistenzärztin Allgemeinmedizin, Fachärztin Dermatologie und Venerologie

Sprachen

DEU/ENG/FRA/GRI

Dipl. Ärztin E. Magiera

Fachärztin Allgemeinmedizin (DE), Praktische Ärztin, Meisterin für TCM und Akupunktur (DE), Komplementärmedizin

Sprachen

DEU/ENG/POL

Frau Eva Magiera begann ihren beruflichen Weg in Polen in 1983 im Akutkrankenhaus in der Inneren Medizin. Nach der Einreise in Deutschland in 1987 baute sie weiterhin ihre berufliche Erfahrungen aus der Inneren Medizin, dann aus der Orthopädie auf.

Vom 1995 bis zum 2013 war sie als Allgemeinmedizinerin niedergelassene Ärztin zuerst in einer Landpraxis, zuletzt seit 2004 in der Stadt Tier.

Gefordert durch ihre Patienten interessierte sie sich immer mehr für therapeutische Methoden der Alternativmedizin. So entwickelten sich die Schwerpunkte der ärztlichen Tätigkeit ausserhalb der Schulmedizin mit der traditionellen chinesische Medizin (TCM), insbesondere Akupunktur, alternativen Schmerztherapien, Naturheilkunde, mikrobiologischen Therapie und Ernährungstherapie (Metabolic Balance).

In 2013 erhielt sie den Titel der Meisterin der Akupunktur sowie Spezialistin für Mikrobiologische Therapie. Sie mag neue Wege im Leben einzuschlagen und neue Herausforderungen bewusst anzunehmen.

Dr. med. univ. (AT) Chr. Maier-Weiterschan

Fachärztin Allgemeinmedizin (AT), Praktische Ärztin

Sprachen

DEU/ENG/FRA/ITA

Dipl. Arzt S. Schiebel

Leitender Arzt, Facharzt Allgemeinmedizin (SE), Praktischer Arzt, Verkehrsmedizin Stufe 1

Sprachen

DEU/ENG/SWE

Herr Stephan Schiebel absolvierte sein Medizinstudium an der Humboldt-Universität zu Berlin. Es folgte die Tätigkeit als Assistenzarzt im Klinikum Berlin-Buch in der Klinik für Pathologie. Danach arbeitete er in seiner eigenen Praxis und war als Vertragsarzt des Polizeipräsidiums Cottbus tätig. Er absolvierte die Ausbildung als Überdruckmediziner der GeTÜM und war als Taucharzt in den Überdruckkammern auf den Malediven und Ägypten tätig. 2004 begann er seine ärztliche Tätigkeit in Schweden. Er beendete seine Facharztausbildung für Allgemeinmedizin in Schweden und Norwegen. Im Jahre 2012 begann er seine Tätigkeit im Arzthaus Aarau und erwarb die Zulassung für die Strassenverkehrsuntersuchung für die Klassen A/B/C im Kanton Aargau.

Sein spezielles Interesse gilt der Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen, Diabetes und Multipler Sklerose. Besondere Fähigkeiten erlang er in den Fachgebieten Rheumatologie (Gelenkpunktionen und Gelenkinjektionen), Augenheilkunde (Augenverletzungen), Traumatologie und kleiner Chirurgie. Er absolvierte die zertifizierte Ausbildung für die Eiseninfusionstherapie und für das Schmerztaping.

Dr. med. (RU) K. Sintschikin

Facharzt Allgemeine Innere Medizin

Sprachen

DEU/RUS

Dermatologie und Venerologie

Dipl. Ärztin E. Kavvalou

Assistenzärztin Allgemeinmedizin, Fachärztin Dermatologie und Venerologie

Sprachen

DEU/ENG/FRA/GRI

Gynäkologie und Geburtshilfe

Dr. med. H. Borgers

Facharzt Gynäkologie und Geburtshilfe, Fähigkeitsausweis Schwangerschaftsultraschall (SGUM)

Sprachen

DEU/ENG

Dr. med. C. Dutenhöfner

Fachärztin Gynäkologie und Geburtshilfe, Ästhetische Medizin, Assistentenbewilligung Kanton Aargau

Sprachen

DEU/ENG/FRA/ITA/RUS/SPA

Dr. med. univ (HU) V. Hansen

Fachärztin Gynäkologie und Geburtshilfe, Ästhetische Medizin, Assistentenbewilligung Kanton Aargau

Sprachen

DEU/ENG/HU/SPA

Dipl. Ärztin E. Jecker

Fachärztin Gynäkologie und Geburtshilfe

Sprachen

DEU/ENG/FRA/ITA/LIT/RUS

Geboren und aufgewachsen in Litauen. Studium der Medizin und Chirurgie in Italien und Litauen. In 2012 Umzug in die Schweiz. 2-jährige Tätigkeit als Allgemeinchirurgin in Locarno und anschliessend Spezialisierung für Gynäkologie und Geburtshilfe in verschiedenen Schweizer Spitälern (Mendrisio, Delémont , Genf). Erlangung des Facharzttitels in 2020.

Zusätzliche Spezialisierung in Gynäkologie der Unfruchtbarkeit und AMP( Universitätsdiplom, Spital Cochin, Paris), Geburtshilfe-Ultraschall IUP Kurs (CMCO, Universitätsspital Strasbourg) , IOTA Zertifikat (International Ovarian Tumor Analysis), St. Gallen.

Dabei gilt ihr spezielles Interesse der Endokrinologie und Reproduktionsmedizin, Kinderwunsch, PMS, Jahreskontrollen, Vaginalsonographie, Kolposkopie, Spiralen-Einlage, Kommunikation im Bereich Pränatale Diagnostik und der Schwangerenbetreuung.

Frau Jecker ist seit Juli 2023 bei Arzthaus tätig.

Weitere Spezialisten

Photo
Dr. med. D. Ahmadsey

Facharzt Kardiologie, Facharzt Innere Medizin (DE)

Sprachen

DEU/ENG/PER

Dr. med. Ch. Brumm

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, zertifizierter K-Taping-Therapeut

Sprachen

DEU/ENG/FRA/ITA

Aufgewachsen in Adliswil/Zürich. Schule, Matura und Medizin-Studium in Zürich.

Einstieg in die Berufsausbildung für 3 Jahre an der Chirurgischen Klinik Kantonsspital Baden. Gefolgt von einer mehrjährigen Weiterbildung an der Orthopädischen Universitätsklinik Zürich, Balgrist im Bereich aller Gelenke, Füsse, Wirbelsäule und Schuhversorgungen, das letzte Jahr als Oberarzt i.v. im Fuss- Team.

Dissertation über ein biomechanisches Fussthema, Orthopädische Universitätsklinik Zürich, Balgrist. Vertiefung der praktischen, operativen Tätigkeit als Oberarzt in der orthopädisch-traumatologischen Klinik des Kantonspitals Baden für weitere 3 Jahre. Selbstständige Praxistätigkeit in Schaffhausen, als operativer Belegarzt für chirurgische Orthopädie am Kantonsspital Schaffhausen. Nach 3 Jahren Übertritt ans Kantonsspital Schaffhausen als Leitender Arzt mit 20 Jahren operativer Tätigkeit in der erweiterten Grundversorgung für Kunstgelenk-, Sport- und Unfallchirurgie des Bewegungsapparates.

Am 1. Juni 2023 Start bei Arzthaus als Facharzt Orthopädie/Traumatologie für Abklärungen, nicht-operative Behandlungen bei Gelenk- und Rückenschmerzen oder Unfällen sowie Zweitmeinungen vor oder nach Kunstgelenkersatz am Bewegungsapparat. Überweisungen für Operationen an versierte Operateure.

Dr. med. Brumm ist ausgebildeter K-Taping Therapeut.

Dipl. Ärztin F. Georgosopoulou

Fachärztin Psychiatrie und Psychotherapie

Sprachen

DEU/ENG/FRA/GRI

Abschluss des Studiums an der medizinischen Fakultät der Universität Patras, Griechenland, und Facharztausbildung in Psychiatrie und Psychotherapie an der Universitätsklinik des Attikon-Krankenhauses in Athen. 7-jährige Ausbildung am «Athenian Institut of Anthropos», Athen, in systemischer Psychotherapie für Familien, Paare, Gruppen und Einzelpersonen.

Hat Erfahrung mit Gemeindepsychiatrie sowie mit Patienten aller Fachrichtungen der Psychiatrie. Mehrjährige Tätigkeit an der Universität von Athen mit Patienten mit kognitiver Insuffizienz. Zurzeit absolviert Frau Georgosopoulou ein Postgraduiertenstudium in Forensischer Psychiatrie .

Prof. Dr. med. H. Richter-Schrag

Facharzt Chirurgie, Spezialist Gastroskopie, Belegarzt

Sprachen

DEU/ENG

K. Ritter

Eidg. anerk. Psychotherapeutin

Sprachen

DEU/ENG/FRA/ITA

Studium in Romanistik und Klassischer Philologie (an der Universität Bern und der Université de la Sorbonne in Paris), danach langjährige Tätigkeit als Gymnasiallehrerin in Bern. Daneben 2. Studium in Psychologie (Klinische und Entwicklungspsychologie), in der Folge 2 Jahre Weiterbildung in Gestaltpsychotherapie und Abschluss in Systemischer Psychotherapie. Erste therapeutische Erfahrungen gesammelt in der Tagesklinik an der SGM in Langenthal resp. der UPD in Bümpliz/ BE. Danach in Schachen/ LU während 5 Jahren tätig gewesen bei schwer bindungsgeschädigten Kindern und Jugendlichen. 2019 Wechsel auf die Psychosomatik an der Hochgebirgsklinik Davos für 3 Jahre. Dort während 2 Jahren als stv. Chefpsychologin gewirkt.

Zu Frau Ritters Spezialgebieten zählen:

– Arbeiten mit dem System (Familien, Paare, andere Drittpersonen wie Freunde, Arbeitgeber etc.)
– Traumata und bindungsbezogene Störungen
– Ängste
– Depression
– Schmerzstörungen
– Zwänge
– Essstörungen (insbesondere Anorexie)

Prof. Dr. med. S. Teyssen

Facharzt Allgemeine Innere Medizin, Facharzt Gastroenterologie, Belegarzt

Sprachen

DEU/ENG

Assistentinnen

C. Bonanno

Praktikantin

Sprachen

DEU/ENG

A. Haller

Lernende 2. Jahr

Sprachen

DEU/ENG

A. Hochuli

Medizinische Praxisassistentin

Sprachen

DEU/ENG

L. Hügli

Medizinische Praxisassistentin, Berufsbildnerin

Sprachen

DEU/ENG

E. Kleiner

Fachfrau Gesundheit

Sprachen

DEU/ENG/FRA

S. Koller

Medizinische Praxisassistentin

Sprachen

DEU/ENG

S. Maksuti

Medizinische Praxisassistentin

Sprachen

DEU/ENG/ALB/FRA

S. Mahendram

Co-Stv. Praxismanagerin, Medizinische Praxisassistentin, Berufsbildnerin

Sprachen

DEU/ENG/TAM

L. Meier

Lernende 2. Jahr

Sprachen

DE/ENG

R. Nuaj

Medizinische Praxisassistentin, Berufsbildnerin

Sprachen

DEU/ENG/ALB

P. Rau

Lernende 3. Jahr

Sprachen

DEU/ENG

S. Schumacher

Medizinische Praxisassistentin, Berufsbildnerin

Sprachen

DEU/ENG/ESP

V. Shej

Co-Stv. Praxismanagerin, Rezeptionistin/Arztsekretärin

Sprachen

DEU/ENG/ALB

S. Siegrist

Lernende 2. Jahr

Sprachen

DEU/ENG

S. Sritharan

Praxismanagerin, Medizinische Praxisassistentin, Berufsbildnerin

Sprachen

DEU/ENG/TAM

A. Zehnder

Medizinische Praxisassistentin

Sprachen

DEU/ENG